Showwettkampf „It´s Showtime“ in Rodalben

Am 30.10.2016 stand für uns der Showwettkampf „ It´s Showtime“ des Pfälzer Turnerbundes an. Dabei messen sich verschiedene Freizeit- sowie Schulgruppen mit Darbietungen aus den Bereichen Turnen, Show, Clownerie, Tanz und Akrobatik; der perfekte Wettkampf also um unser Können unter Beweis zu stellen. Gleich morgens ging es los zur TSR-Halle in Rodalben. Nachdem wir uns dort für unseren Au

ftritt bereit gemacht hatten, konnten wir zunächst noch anderen Gruppen bei ihren Auftritten zuschauen bevor es für uns als letztes Team der 18 Gruppen in der offenen Klasse auf die große Bühne ging. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde es eng auf der Bühne, da alle Teilnehmer für ihre Leistungen geehrt wurden. Auch wir konnten uns in dem starken Starterfeld behaupten und erreichten einen sehr guten 4. Platz, mit dem wir leider ganz knapp die Qualifikation für das
„Rendezvous der Besten“ in Ludwigshafen im November verpassten.Trotzdem hatten wir alle viel Spaß und sind sehr zufrieden mit unserer Leistung.