Akrobatik-Festival Karlsruhe

Zum ersten mal nahmen wir mit NoLimit an einem Akrobatik-Festival teil. Zu fünft machten wir uns auf den Weg nach Karlsruhe, wo sich vergangenes Wochenende Akrobaten aus ganz Deutschland trafen, um gemeinsam zu trainieren.

In verschiedenen Workshops lernten wir viele neue Übungen und Techniken. So bauten wir zum ersten mal einen 3-Mann-hoch, lernten viele neue Trio-Figuren, feilten an unseren Handständen und testen einen AirTrack aus. Ein weiterer Höhepunkt war die Gala-Show, bei der Akrobaten mit den verschiedensten Nummern (Partnerakrobatik, Tuchakrobatik, Jongleure, Trapez, Chinesischer Mast, etc.) auftraten, die wir aus den Publikumsrängen des Theater-Saals bestaunten.

Überschattet wurde das Wochenende leider von Sabrinas Verletzung am Fuß, die bei einem Rock n Roll Workshop umknickste und nun die nächsten Wochen keinen Sport machen darf.

Nichtsdestotrotz hatten wir sehr viel Spaß in Karlsruhe und kommen nächstes Jahr, dann hofentlich vollzählig, auf jeden Fall wieder =)