Kinderfest Gartenschau Kaiserslautern

Zusammen mit den SVB Akro-Kids waren wir beim Kinderfest der Gartenschau in Kaiserslautern und bereicherten das Bühnenprogramm mit unseren Choreographien „Kampf um den Olymp“ sowie „Piraten des 18. Jahrhunderts“. In beiden Teams kam es sehr kurzfristig zu gesundheitsbedingten Ausfällen, sodass im Extra-Training am Samstagmittag und Sonntagmorgen schnell Ersatz gefunden werden musste. Daher war die Aufregung groß, als die Auftritte bevor standen, war doch einiges neu und ungewohnt. Zuerst nahmen die Akro-Kids die Zuschauer mit auf eine Reise ins 18. jahrhundert, als Piraten noch das Sagen hatten, und begeisterten mit Handstand, Pyramiden und Co. Anschließend wurde kurz umgebaut und wir machten uns bereit, den Olymp zu erobern . Die jungen Zuschauer waren sichtlich begeistert von der Vorführung und konnten bei unserem anschließenden Akrobatik-Workshop ihr Können selbst testen.

Kurz gesagt: wir hatten einen schönen und ereignisreichen Tag zusammen in der Gartenschau Kaiserslautern.

Fotos vom Kinderfest findet ihr hier.