Über uns

Wer hoch hinaus will muss klein

anfangen

2010 standen wir mit gerade mal 5 Personen zum ersten Mal auf der Bühne in unserem Heimatort Börrstadt im Herzen der Pfalz. 5 Kinder/Jugendliche, die die Leidenschaft am Voltigieren, dem Turnen auf dem Pferd, teilten hatten sich zusammen gefunden, um diese ungewöhnliche und ästhetische Sportart von der Reithalle auf die Bühne zu holen und dem breiten Publikum näher zu bringen.

IMG_0122q P107037822

Was als fixe Idee begann, entwickelte sich bald zu einem gefestigten Plan. Mit der Leidenschaft und dem Ehrgeiz den wir als Sportler mit uns bringen, entwickelten wir uns nicht nur sportlich weiter, sondern machten uns mit den vom Voltigieren abgeleiteten Showacts einen Namen. So erhielten wir nicht nur aus dem Donnersbergkreis Anfragen für Auftritte sondern bald auch aus anderen Teilen Rheinland-Pfalz`. Durch unseren Einstieg beim SV Börrstadt sowie nachhaltige Jugendarbeit vergrößerte sich unser Team stetig: Heute zählt unsere Abteilung über 40 aktive Mitglieder, sodass wir immer bestens aufgestellt sind.

IMG_5462