Workshop mit Fons Bennink

Am vergangenen Samstag machten wir uns in „unserem“ Tourbus auf den Weg in einen kleinen Ort im Saarland. Dort angekommen trafen wir auf einige Gleichgesinnte, die wie wir ihr Wochenende dem Akrobatiktraining widmen wollten. Darunter auch Heinz und Hannah, die so lieb waren und uns NoLimits für das Wochenende bei sich zuhause aufnahmen.

Der Workshop-Leiter Fons Bennink, ein Akrobatik-Trainer aus Holland mit über 30 Jahren Lehrerfahrung, gab uns sehr viele Tipps für unser Training mit auf den Weg. Zunächst wurde intensiv an den Basics wie Handstand  geübt, bevor wir uns der Partnerakrobatik widmeten. So wurde z.B. Hand-to-Hand, Gegenhandstand, Stehen in den Händen, sowie einfache Ikarien (Wurfelemente) geübt. Dabei kam zum ersten mal auch unsere Longe zum Einsatz, die wir hoffentlich auch bald bei uns in Börrstadt in der Halle zum sichern von schwierigen Elementen nutzen können.

Zum Schluss bekam jeder noch individuelle Tipps für eigene Übungen, bevor es auch schon wieder Abschied nehmen hieß und wir alle total erschöpft aber rundum zufrieden nach Hause fuhren. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen =)