Showtanzturnier Winnweiler

Unter erschwerten Bedingungen traten wir beim Showtanzturnier des TV Winnweiler auf:

Eigens für unseren Auftritt wurde ein Teil der Bühne zur Seite geschoben, um Platz für unseren Bock und die Matten zu schaffen, damit die Deckenhöhe für unsere Hebefiguren ausreichte. So kam es, dass wir fast bei der Jury auf dem Tisch turnten.

 

Premiere gelungen!

Was wir Wochen und Monate im Vorraus geplant und vorbereitet hatten, rückte immer näher und am 11.11.2017 war es endlich soweit: Die Premiere der NoLimit Akrobatikshow.

Los ging es nachmittags, als fünf Nachwuchs-Gruppen ihr Können zeigten. Darunter gleich drei heimische Gruppen unseres Vereins.  Unsere Kleinsten (Kinderturnen 1 SVB) begeisterten mit ihrer süßen Hundeshow „Who let the Dogs out?“. Die etwas älteren Kinder (Kinderturnen 2 SVB) ließen „Pink Panther“ auf der Bühne lebendig werden. Beide Gruppen präsentierten ihr turnerisches Können an Sprung und Boden.  Etwas akrobatischer wurde es bei den SVB Akro-Kids, die das Publikum mit ihrer Regenbogen-Show begeisterten.

Von den beiden auswärtigen Vereinen wurde die Tanzgruppe Purple Diamonds vom TV Winnweiler vom Publikum auf Platz 2 gewählt, das Volti-Team Dambach 3  auf Platz 1. Die Gruppen des SV Börrstadt traten außer Konkurrenz auf.

Am Abend boten die Aktive-Gruppen ein abwechslungsreiches Programm:

Von Acro-Yoga (Unisport Kaiserslautern), über Tanz (Showtanz: Pulverblättcher – SSV Dreisen, Garde: Blaue Funken – RoHau, Orientalischer Tanz: Young Girls – KVHS, K-POP: Lara A.) und Rope Skipping (VTV Mundenheim) bis hin zu Akrobatik/Voltigieren ( Hepprumer Stadtakrobaten, Voltiteam Dambach 1 & 2, Showteam NoLimit SVB) wurde ein vielfältiges, anspruchsvolles Programm geboten.

Die Wahl des Publikumsliebling konnte das Team vom Unisport Kaiserslautern mit ihrer Acro-Yoga-Nummer  für sich entscheiden, auf Platz zwei und drei folgten das Volti-Team Dambach 1 und die Garde Blaue Funken vom Rohau.

Wir haben uns über die Teilnahme aller Gruppen sehr gefreut – ihr ward wirklich alle super! Wir hoffen, euch zur nächsten NoLimit Akrobatikshow in Börrstadt wieder willkommen heißen zu dürfen =)